Werkstattkonzert "Frühling" - Projekt der Blockflötenschüler

03.05.2024 von - Uhr

Blockflötenschüler präsentieren sich

Parchim, Rathauskeller. Wie in jedem Jahr laden die Musikpädagogen Bianka und Volker Schubert der Kreismusikschule "Joh. M. Sperger" ihre Blockflötenschüler zu einem Projekttag ein. Passend zur Jahreszeit werden Frühlingslieder im großen Blockflötenorchester einstudiert. Dabei kommen alle Instrumente der Blockflötenfamilie zum Einsatz: Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte. Sogar die Subbassblockflöte mit einer Luftsäule von 2 m wird ihre sonoren Töne beisteuern. Die beteiligten Schüler aller Altersklassen spielen außerdem in den verschiedensten Ensemblebesetzungen Stücke aus dem laufenden Unterricht. Kinder der Früherziehung sind ebenfalls mit kleinen Beiträgen eingeplant.

Nach dem Auftritt stehen die beiden Musikpädagogen für alle Fragen zum Erlernen eines Instrumentes zur Verfügung.

Das Werkstattkonzert beginnt am 3. Mai um 17.00 Uhr im Rathauskeller, der Eintritt ist frei.

Volker Schubert

Foto zur Veranstaltung